• Team kindividuell

leandoo -die smarte Dokumentation

Aktualisiert: 19. März 2020

Dokumentation findet immer mehr an Bedeutung. Aber wie kann ich schnell, zuverlässig und unterstützend dokumentieren und dabei noch den Datenschutz einhalten?


Mit leandoo ist dies möglich. Leandoo bietet den Betreuungskräften in Kindergärten, Kitas und Kindertagespflege die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die angeforderten Daten einzupflegen. Portfolios, Zeiterfassung, Speiseplan, sind nur einige von vielen Möglichkeiten, die im System erfasst werden können.


Aber auch die Eltern haben einen großen Vorteil von diesem Dokumentationsprogramm, da sie als Elternteil direkt über die App einen Zugriff auf Ihr Kind und dessen Akte haben. Interne und externe Kommunikation, Terminkalender z.B. Schließtage, Abwesenheit des Kindes z.B. bei Krankheit -unkompliziert und direkt über die App abmelden.


Wir von kindividuell nutzen leandoo seit knapp drei Monaten und können es nur weiter empfehlen.

"Die Doku müssen wir eh machen, ist halt Vorschrift, aber so geht sie um einiges geordneter und wesentlich schneller, was wiederum mehr Zeit für die Kids bedeutet" (Mitarbeiterin Bärenhöhle)

Mehr zum Thema erhaltet ihr auf unserer Homepage



oder direkt bei




58 Ansichten0 Kommentare